News

Ernährungsworkshop

in der Oberbank Business Lounge der Keine Sorgen Arena Ried

Am 11.12.2017 fand ein Ernährungsworkshop in der Keine Sorgen Arena in Ried statt. Frau Mag. Gudrun Bertignoll erklärte den Jungs der SV Guntamatic Ried, wie sportgerechte Nahrung auszusehen hätte.

 

Alle Jungs von der U9 bis zu den Jungen Wikingern Ried, ihre Trainer, die Physiotherapeuten, aber auch einige der Eltern hörten einen spannenden Vortrag über Sportlernahrung, Sportlergetränke und wie sich diese zusammensetzen.

Ein besonderer Dank dafür geht an den Oberösterreichischen Fußballverband, mit dessen Vereinscoaching-Programm, welcher die Durchführung dieses Workshops ermöglichte.

 

Zum Abschluss ging unser Leiter der Physioabteilung, Andreas Rossgatterer, noch speziell auf Themen ein, die den Alltag der Jungs in der Akademie betreffen. Dabei handelte es sich nicht nur um Ernährung, sondern auch um psychische Themen, wie Mentaltraining und die Überwindung des „eigenen Schweinehundes“.

Die Jungs konnten sich auf jeden Fall einiges mitnehmen und werden die Anregungen in Zukunft auch immer mehr in die Tat umsetzen, um ihre Leistung noch mehr steigern und dadurch top vorbereitet in die Rückrunde starten zu können.

Zurück